Kreistag

Junge Leute in die Parlamente

Junge Menschen sind alles andere als politikverdrossen. Viele engagieren sich und sind interessiert. Leider finden sie jedoch im politischen Betrieb immer weniger Anknüpfungspunkte, fühlen sich in den Räten oder Parlamenten nicht repräsentiert und fühlen sich vor allem schlecht informiert.
Mein Ziel ist es,  junge, grüne Politik im Kreistag zu machen und den jungen Menschen eine Stimme zu geben, denn es geht um unsere Zukunft!
Ich setze mich für mehr Demokratie und starke Menschenrechte für alle, für besseren Klimaschutz und saubere Energie, mit starkem Engagement gegen Gentechnik und gegen Massentierhaltung und für eine ökologische Landwirtschaft und eine menschenwürdigen Umgang von pflegebedürftigen und pflegenden ein. Ich wünsche mir eine bürgernahe, transparente und nachhaltige Politik, weg von schwarzer Machtversessenheit. Dafür werden ich als Kreisrat kämpfen!“

Wahlprogramm Kreistag Meissen