Radebeul – Jung, Grün und stachlig

Der erste Bundesausschuss 2012 der GRÜNE JUGEND findet in unserem Landkreis in Radebeul, statt. Wir finden das Klasse und sagen herzlich willkommen. Wir freuen uns auf jeden, der mal vorbeischnuppern will, und laden Dich herzlich ein, auch an unseren anderen Veranstaltungen teilzunehmen.

Was ist eigentlich so ein Bundesausschuss?

Die GRÜNE JUGEND ist als selbständige Vereinigung die politische Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Der Bundesausschuss ist das oberste Beschluss fassende Gremium zwischen den
Mitgliederversammlungen der Grünen Jugend. Er beschäftigt sich mit der Ausgestaltung der politischen Arbeit der GRÜNEN JUGEND, der Beschlussfassung über eingebrachte Anträge, der
Wahl von Delegierten für den Bundesfrauenrat und den Länderrat von BÜNDNIS 90/
DIE GRÜNEN und berät und kontrolliert den Bundesvorstand.

Mitglied der GRÜNEN JUGEND kann jede natürliche Person sein, die nicht älter als 27 Jahre alt ist und sich zu den Zielen der GRÜNEN JUGEND bekennt.

Teile diesen Inhalt: